Make-up Mittwoch: Juni Favoriten

Dieser Monat stand unter dem Motto: Glowy, Glowy, Glowy


alleprodukte Kopie

Im Juni gab es in Deutschland endlich den lang ersehnten Sommer. Neben ausgiebigen Sonnenbädern und Wassereis, hatte dies aber einen Nachteil: egal was man auf dem Gesicht trug – drei Minuten in der Hitze und alles lief davon. Sollte ich trotzdem einmal Make-up getragen haben, dann waren es definitiv diese Produkte. Hier sind die Produkte die Sommer, Sonne und Schweiß sicher sind.


FACE

Loreal Nude Magique Eau de Teint: 

IMG_1101 Kopie

Ein leichtes, samtiges Make-up, mit leichter Deckkraft. Ich trage es mit den Fingerspitzen auf und es verschmilzt mit der Haut. Achtung! Meiner Meinung nach ist dieses nicht für Leute mit Hautunreinheiten oder trockenen Stellen geeignet, da die Deckkraft sehr gering ist. In Kombination mit der Mac Strobe Cream (auch ein Favorit!) allerdings auch für trockene Häutchen geeignet. Zu dem Eau de Teint habe ich diesen Monat aber nicht nur wegen dem leichten Hautgefühl gegriffen, sondern auch, weil es am Besten zu meiner leicht gebräunten Haut passt. Obwohl ich die hellste Nuance gewählt habe, ist diese definitiv nicht für die Blassen unter uns geeignet.

MAC Strobe Cream: 

IMG_1093 Kopie

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit. Gerade in Kombination mit dem Loreal Nude Magique Eau de Teint – ein Traum. Eine Feuchtigkeitspflege mit Schimmerpartikeln, die für mich zum perfekten „Glowy“ Look beitragen. Besonders im Sommer gefällt mir der Matte Look nämlich gar nicht.

MAC Moisture Cover Concealer:

IMG_1104 Kopie

Genauso wie die Strobe Cream ein Feuchtigkeitsspendendes Produkt. Leichte bis mittlere Deckkraft, sowie kaum auf der Haut spürbar. Kein typisches „zugekleistert“ Gefühl. Dieser Concealer hält zwar nicht so lange wie der Pro Longwear Concealer von MAC, jedoch ist das Hautgefühl wesentlich angenehmer.

MAC Prep and Prime Fix+: IMG_1094 Kopie

Super Abkühlung für die heißen Tage! Einfach am Ende der Make-up Routine aufsprühen und schon heißt es „Pudergesicht“ adé. Aber nicht nur nach dem Auftragen des Make-up’s eine willkommene Abkühlung, sondern auch im Laufe des Tages super geeignet. Einfach zwischendurch aufsprühen und schon ist die Haut erfrischt.

Laura Mercier Puder:

LauraMercierPuder Kopie

Ein leichtes Puder, dass die Haut nicht zu sehr abdeckt. Die eigene Haut schimmert durch und trotzdem wird der Concealer und das Make-up gesettet. Das kleine Puder ist praktisch, handlich und kann gut in der Handtasche mitgenommen werden. Der kleine Spiegel erleichtert das Auftragen für zwischendurch.

Hourglass Ambient Lightning Palette: 

hourglass Kopie

swatcheshourglass Kopie

Eine wunderschöne Palette mit drei Pudern. Ehrlich gesagt nicht nur diesen Monat mein Top-Highlight, sondern schon seit sie in meinem Besitz ist. Drei wunderschöne, samtige Highlighter, die man entweder auf den Wangenknochen, Nasenrücken oder Lippenbogen auftragen kann. Aber auch als Puder leicht über das ganze Gesicht gestäubt, sind die Puder unglaublich schön und zaubern den perfekten „Glowy Look“ auf das Gesicht.

Chanel Blush in ….. :

ChanelBlush Kopie

swatcheschanel Kopie

Der Blush ist schon seit Jahren einer meiner Favoriten. Ein kühles, mattes neon Pink, dass beim Auftrag eine natürliche frische in das Gesicht zaubert. Zuerst kann diese Farbe einem ein wenig angst einjagen, aber mit dem richtigen Pinsel ist sie einfach ein Traum.


AUGENBRAUEN

Anastasia Beverly Hills Brow wiz in Caramel: 

IMG_1080 Kopie

Lange hatte ich diesen Augenbrauenstift mehr oder weniger aus den Augen verloren. Naja, ehrlich gesagt war er leer gegangen und ich war zu faul einen Neuen zu bestellen. Und jetzt frage ich mich wieso? Er ist einfach die beste Lösung für meine Augenbrauen. Mit der präzisen Spitze lassen sich feine haarartige Striche ziehen und so sehen die Augenbrauen natürlich und nicht aufgemalt aus. Aber da dieser Augenbrauenstift in der Beauty Szene in aller Munde ist, ist das bestimmt nichts neues für euch.

Anastasia Beverly Hills Brow Gel in Caramel:

IMG_1083 Kopie

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dieses Augenbrauengel nicht mindestens so gehypt ist, wie seine große Schwester der Brow Wiz. Fixiert die Augenbrauen und die Härchen bleiben den ganzen Tag dort, wo sie hingehören. Über dem Brow Wiz aufgetragen verdichtet das getönte Augenbrauengel die Haare und lässt die Augenbrauen voller wirken. Ein riesen Plus: Das Augenbrauengel ist wasserfest und bleibt auch bei großer Hitze dort, wo es aufgetragen wurde.


TOOLS

Real Teqniques Sponge:

IMG_1124 Kopie

Auch erst seit Mai in meinem Besitz, aber jetzt schon heiß geliebt. Im Vergleich zu meinem alten Beauty Blender einfach um längen besser (allerdings ist mein Beauty Blender schon älter und daher kann es auch sein, dass ein neuer Beauty Blender im Vergleich besser abschneidet). Der Real Teqniques Sponge ist ein Schwämmchen, dass ich mit Wasser anfeuchte. In tupfenden Bewegungen arbeite ich dann meinen Concealer mit dem Schwämmchen ein. Innerhalb von wenigen Sekunden ist der Concealer eingearbeitet. Gerade wenn es einmal schnell gehen muss, die perfekte Lösung.

Zoeva Kabuki Brush Nr. ….: 

IMG_1086 Kopie

Einfach der perfekte Pinsel und Allrounder. Das Puder lässt sich damit schnell und einfach auf die Haut auftragen und gleichzeitig werden Bronzer und Blush verblendet. Overblushed? Gibt es mit dem Zoeva Kabuki Brush nicht mehr.

blogunterschrift

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Hallo,
    den Zoeva Kabuki Brush kenne ich noch gar nicht. Ich liebe die Zoeva Pinsel. Den muss ich mir unbedingt anschauen! Hier http://youneeq.de/testberichte/make-up-pinsel/zoeva-pinsel-test/ sind verschiedene Zoeva Pinsel getestet worden. Finde ich ganz gut.
    Vielen Dank für den Post!
    LG
    Vicky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

